Rechtliche Hinweise
en français: CONDITIONS GÉNÉRALES DE VENTE
Allgemeine Geschäftsbedingungen für den BestSecret Online Shop
(gültig ab 18.10.2022)
Inhalt
Präambel
A. Allgemeine Bestimmungen
B. Besondere Bestimmungen für den Onlineshop BestSecret
Präambel
Durch die Registrierung bei BestSecret erklärt sich das Mitglied mit den nachstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Best Secret GmbH und Best Secret Retail Wien GmbH (nachfolgend: „BestSecret“) für einverstanden Aus Gründen der Lesefreundlichkeit verwenden wir in diesem Text das generische Maskulinum. Selbstverständlich sind aber alle Geschlechter gleichermassen gemeint.
A. Allgemeine Bedingungen
1. Allgemeines
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Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln die Beziehungen zwischen BestSecret und den registrierten Nutzern von BestSecret (im Folgenden „Mitglied“)
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(a) bei der Nutzung des unter www.bestsecret.ch (im Folgenden „Website“) bereitgestellten Internetauftritts oder der BestSecret App für mobile Endgeräte (im Folgenden „App“) und bei der Nutzung des unter www.bestsecret.ch (im Folgenden "Website") bereitgestellten Internetauftritts und/oder der App für mobile Endgeräte (im Folgenden "App") und
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(b) dem Verkauf von Waren (im Folgenden "Waren") durch BestSecret über die Website oder die App.
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Bei Geschäftsbeziehungen mit BestSecret gelten ausschliesslich diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie die dort ausdrücklich genannten sonstigen Regelungen.
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Die aktuelle Fassung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen kann unter www.bestsecret.ch/agb heruntergeladen und ausgedruckt werden.
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BestSecret ist berechtigt, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen nach Massgabe der Ziffer 8 zu ändern.
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BestSecret setzt voraus, dass diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen vor der Nutzung von BestSecret Leistungen gelesen werden. Sollten Sie Teile dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht verstehen, nehmen Sie bitte Kontakt zu BestSecret (www.bestsecret.ch/contact.htm) auf, um sich diese erläutern zu lassen.
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Bitte beachten Sie, dass Sie durch die Nutzung von BestSecret Leistungen, insbesondere dem Bestellen von Waren, den Allgemeinen Geschäftsbedingungen zustimmen. Für den Fall, dass Sie diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht zustimmen, ist es Ihnen untersagt, die BestSecret Leistungen in Anspruch zu nehmen.
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Die Website www.bestsecret.ch wird von der Best Secret GmbH, Margaretha-Ley-Ring 27, 85609 Aschheim, Deutschland betrieben.
2. Datenschutz
Der Schutz Ihrer Privatsphäre ist BestSecret ein hohes Anliegen. Im Rahmen der Nutzung von BestSecret ist es erforderlich persönliche Daten zu speichern und zu verarbeiten. Im Rahmen der Datenschutzerklärung unter www.bestsecret.ch/data_protection.htm, können Sie nachlesen, welche Daten BestSecret von Ihnen sammelt und wie diese verarbeitet werden.
3. Mitgliedschaft
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Zugang zu den BestSecret Leistungen haben nur Mitglieder.
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Der Erwerb der Mitgliedschaft setzt zunächst eine Einladung durch ein Mitglied voraus.
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Mitglieder können nur handlungsfähige Verbraucher werden.
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Eine Registrierung kann nur online vorgenommen werden.
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Die Mitgliedschaft kommt erst durch Annahme des Mitgliedsantrags durch BestSecret zustande.
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BestSecret ist nicht dazu verpflichtet, neue Mitglieder aufzunehmen.
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Jede natürliche Person darf nur einen BestSecret Account haben.
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Die Mitgliedschaft ist nicht übertragbar.
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Die Mitgliedschaft ist kostenlos.
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Das Mitglied verpflichtet sich, die allgemeinen Geschäftsbedingungen einzuhalten. Die Zugangsdaten sind geheim zu halten. Besteht der Verdacht, dass Zugangsdaten durch Dritte genutzt werden, ist das Mitglied verpflichtet BestSecret unverzüglich zu informieren und das Kennwort zu ändern.
4. Laufzeit und Kündigung der Mitgliedschaft
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Die Mitgliedschaft besteht auf unbestimmte Zeit.
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Das Mitglied und BestSecret sind jederzeit berechtigt, die Mitgliedschaft ohne Angabe von Gründen mit sofortiger Wirkung zu kündigen. Kündigungen des Mitglieds können per E-Mail an [email protected] geschickt werden.
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Bestellt ein Mitglied über einen Zeitraum von einem Jahr oder mehr keine Waren über das BestSecret Konto, steht es in dem Ermessen von BestSecret BestSecret Konten zu deaktivieren. BestSecret wird das Mitglied einen angemessenen Zeitraum vor einer Deaktivierung per E-Mail darauf hinweisen und dem Mitglied die Möglichkeit geben, eine Deaktivierung zu verhindern. Insbesondere wenn das Mitglied über das BestSecret Konto bis zur Deaktivierung Ware bestellt, kann BestSecret von der Deaktivierung absehen. Auch nach Deaktivierung eines BestSecret Kontos kann erneut ein Mitgliedsantrag gestellt werden; Teil A Ziffer 3 gilt dann entsprechend.
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Die Kündigung hat keine Auswirkungen auf bereits getätigte Bestellungen über den Onlineshop. Etwaige Rücktritts- und Widerrufsrechte des Mitglieds bleiben von der Kündigung unberührt. Rechnungen und Vertragsdokumente können nach Wirksamwerden der Kündigung nur auf Einzelfallbasis und bei eindeutiger Identifikation des BestSecret Kontos bzw. des Mitglieds über den Kundenservice herausgegeben werden.
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Sollte ein Mitglied den Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder Teilen davon widersprechen, endet seine Mitgliedschaft automatisch mit dem Zugang des Widerspruchs bei BestSecret, nachdem es auf die drohende Beendigung hingewiesen wurde und zwischen Widerspruch und Beendigung ein angemessener Zeitraum lag.
5. VIP Club
5.1 Allgemeines
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BestSecret belohnt besonders treue Mitglieder mit dem VIP Club. Die Mitglieder können durch bestimmte Aktivitäten Punkte sammeln. Je nach Punktestand kann das Mitglied den Silver-, Gold- oder Diamond-Status erreichen. Wie Sie den jeweiligen Status erreichen und welche Vorteile hiermit verbunden sind, können im Helpcenter unter VIP Club nachlesen. Das Helpcenter finden Sie hier. Gewisse Vorteile werden in Zusammenarbeit mit Kooperationspartner angeboten. Diese Angebote können zeitlich begrenzt sein und für die Zukunft ohne Angaben von Gründen jederzeit beendet werden.
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Die Gutschrift der Punkte kann bis zu vier Wochen dauern.
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Der jeweilige Status ist für 12 Monate gültig. Sollte ein Mitglied während dieses Zeitraumes ein höheres Level erreichen, wechselt es automatisch in den nächsthöheren Status. Der neue Status bleibt dem Mitglied ebenfalls für einen Zeitraum von 12 Monaten.
5.2 Empfehlung von Mitgliedern
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Jedes Mitglied, das mindestens den Silver-Status erreicht hat, hat die Möglichkeit neue Mitglieder zu empfehlen. Wie Sie neue Mitglieder einladen, können Sie hier nachlesen.
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Je nach Status hat das Mitglied eine limitierte Anzahl an Empfehlungsrechten. Mitglieder, die den Silver-Status erreicht haben, können grundsätzlich 3 Empfehlungen pro Jahr aussprechen. Mitglieder, die den Gold-Status erreicht haben, sind berechtigt, 5 Personen pro Jahr zu empfehlen. Mitglieder, die den Diamond-Status erreicht haben, können 10 Personen pro Jahr empfehlen.
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Empfehlungen können nur an potenzielle Neukunden von BestSecret gerichtet werden. Empfehlungen an bereits angemeldete Kunden, sowie an von BestSecret bereits abgelehnte Kunden sind nicht möglich.
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Eine Person gilt als empfohlen, wenn sie sich auf die direkte Empfehlung hin, unter Benutzung des zur Verfügung gestellten Einladungslinks, bei BestSecret als Kunde registriert hat. Mehrfachempfehlungen hinsichtlich einer Person sind nicht möglich.
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Spamming sowie das Versenden von Empfehlungen an Personen, die eine Empfehlung zu BestSecret nicht wünschen, sind ausdrücklich untersagt. Es ist vorab die Einwilligung des zu Empfehlenden einzuholen.
5.3 Provisionssystem
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Jedes Mitglied, das mindestens den Silver-Status erreicht hat, wird am Umsatz der empfohlenen Personen durch Provisionen beteiligt. Das Mitglied muss mindestens zwei Freunde zu BestSecret einladen, die innerhalb eines Jahres jeweils eine Bestellung in einer Höhe von mindestens CHF 100,00 getätigt und nicht vollständig retourniert haben. Ab diesem Zeitpunkt wird das Provisionskonto des Mitglieds aktualisiert und das Mitglied erhält hierauf Zugriff, sofern es mindestens den Silver-Status erreicht hat.
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Die Provision beträgt für Silver- oder Gold-Kunden 5 % des Netto-Umsatzes (Kaufpreis ohne Mehrwertsteuer) und für Diamond-Kunden 7 % des Netto-Umsatzes des Empfohlenen. Die Höhe der Provision hängt vom Status des Empfehlenden zum Zeitpunkt der Registrierung des Empfohlenen ab. Die Provisionshöhe wird bei einem Statuswechsel für vergangene Empfehlungen nicht angepasst.
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Provisionen werden nur für vollständig bezahlte und vom Empfohlenen endgültig behaltene Bestellungen gültig und erst nach Eintritt dieser Bedingung verfügbar. Retourniert der Empfohlene seine Bestellung, wird keine Provision gutgeschrieben. Setzt der Empfohlene Rabattgutscheine zum Kauf ein, wird für die Berechnung der Provision der Rabattgutschein vom Netto-Umsatz abgezogen.
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Der Provisionszeitraum, in dem der Empfehlende Provisionen für Einkäufe des Empfohlenen gutgeschrieben bekommt, beträgt 365 Tage ab dem Zeitpunkt, an dem sich der Empfohlene bei BestSecret als Kunde anmeldet.
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Provisionen werden als Gutscheine ausbezahlt. Eine Barauszahlung des Provisionsguthabens ist nicht möglich. Das Provisionskonto kann ausschliesslich für Bestellungen bei BestSecret verwendet werden.
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Das Mitglied ist für die steuerrechtliche Behandlung der Provisionen selbst verantwortlich.
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Provisionen können bis zum Ende des dritten Jahres nach Erhalt eingelöst werden. BestSecret behält sich bei jeglichen schuldhaften Verstössen gegen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie anderem schuldhaften widerrechtlichen Verhalten in jeglicher Form das Recht vor, das Provisionskonto zu sperren, erteilte Provisionen zurückzufordern, sowie weitere rechtliche Schritte einzuleiten.
5.4 Sonstiges
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BestSecret behält sich das Recht vor, die Bedingungen des VIP Clubs nach Massgabe der Ziffer 8 zu ändern bzw. den VIP Club insgesamt zu beenden.
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BestSecret behält sich bei jeglichen schuldhaften Verstössen gegen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie anderem schuldhaften widerrechtlichen Verhalten in jeglicher Form das Recht vor, Mitglieder von der Teilnahme am VIP Club auszuschliessen oder bestimmte Vorteile des VIP Clubs zu entziehen sowie weitere rechtliche Schritte einzuleiten.
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Im Falle der Beendigung des VIP Clubs bleiben - vorbehaltlich der Ziffern 5.3.7 und 5.4.2 - erworbene Provisionen gültig, es gelten die gesetzlichen Verjährungsfristen.
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Sollte die Mitgliedschaft bei BestSecret insgesamt enden, verfallen die Provisionen.
6. Verbot des Spamming mit Einladungslinks für BestSecret
Dem Mitglied ist das Spamming mit Einladungslinks verboten. Ausdrücklich erlaubt ist das Teilen von Einladungslinks auf den persönlich genutzten sozialen Netzwerken und im persönlichen Umfeld.
7. Gutscheine
7.1 Allgemeines
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Gutscheine können für den Kauf von Waren bei BestSecret eingesetzt werden. Der Gutschein wird dabei auf den Rechnungsbetrag angerechnet. Gutscheine können nicht auf Versandkosten angerechnet werden.
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Übersteigt die Bestellung den Wert des Gutscheins, so kann die Differenz mit einer anderen zulässigen Zahlungsmethode beglichen werden.
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Jeder Gutschein kann nur einmalig verwendet werden.
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Gutscheine werden nicht in bar ausgezahlt.
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Mit der Zahlungsart „Kauf auf Rechnung“ und „Lastschrift“ können keine Gutscheine i.S.v. Ziffer 7.2 gekauft werden.
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BestSecret übernimmt keine Haftung für Verlust, Diebstahl, Zerstörung oder die verzögerte Übermittlung (z.B. wegen technischer Schwierigkeiten) von Gutscheinen, wenn die vorgenannten Umstände nicht aus der Sphäre von BestSecret herrühren.
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BestSecret behält sich vor, auf alternative Zahlungsmethoden zu verweisen, die Lieferung zu verweigern und/oder Mitgliedskonten zu sperren, sollte ein begründeter Missbrauchsverdacht im Zusammenhang mit der Verwendung von Gutscheinen bestehen.
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Wenn Sie Gutscheine in Ihrem BestSecret Konto einlösen oder ein bestehendes Guthaben einsehen möchten, besuchen Sie bitte www.bestsecret.ch und dort Gutscheine“.
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Kundenservice: Bei Beschwerden oder Anfragen kontaktieren sie bitte unseren Kundenservice ([email protected]).
7.2 Besondere Bestimmungen für gekaufte Gutscheine
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Gekaufte Gutscheine sind bis zum Ende des dritten Jahres nach Kaufdatum einlösbar.
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Übersteigt der Gutschein den Rechnungsbetrag, so bleiben eventuelle Restguthaben erhalten und werden auf Ihrem BestSecret Konto gutgeschrieben. Eine Barauszahlung des Restwertes ist ausgeschlossen.
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Wird eine Bestellung retourniert, bei der ein gekaufter Gutschein verwendet wurde, so erhält das Mitglied einen Retourgutschein in entsprechender Höhe.
7.3 Besondere Bestimmungen für Gutscheine, die keine gekauften Gutscheine sind („Bonusgutscheine“)
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BestSecret behält sich das Recht vor, bestimmte Waren von der Bonus-Gutscheineinlösung auszuschliessen.
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BestSecret behält sich vor, pro Bestellung nur einen Bonusgutschein anzunehmen.
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Bonus-Gutscheine sind nur für einen begrenzten Zeitraum einlösbar. Sie verlieren Ihre Gültigkeit zu dem auf dem Gutschein genannten Datum. Eine Verlängerung des Zeitraumes ist nicht möglich.
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Sollte der Bonus-Gutschein den Rechnungsbetrag überschreiten, so wird das Restguthaben nicht erstattet.
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Bonus-Gutscheine sind nicht auf andere Personen übertragbar.
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Bonus-Gutscheine können von Mindestbestellwerten abhängen. Sollte das Mitglied Waren retournieren und nachträglich den Mindestbestellwert unterschreiten, dann behält sich BestSecret das Recht vor, den Bonus-Gutschein zu stornieren.
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Bonus-Gutscheine werden nicht erstattet, wenn Waren zurückgeschickt werden. Sollte das Mitglied die Waren teilweise zurückschicken, wird der Gutschein auf die behaltene Ware teilweise angerechnet.
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BestSecret behält sich vor, die Einlösung der Bonus-Gutscheine von weiteren Bedingungen abhängig zu machen. BestSecret wird die Einlösebedingungen vorab mitteilen.
8. Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen
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BestSecret ist zu Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen berechtigt. BestSecret wird diese Änderungen nur aus triftigem Grund, insbesondere aufgrund von Gesetzesänderungen, gesetzlichen Anforderungen oder anderen wichtigen Gründen vornehmen.
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Für jeden Kauf gelten die jeweils aktuellen Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
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BestSecret wird bei jeder Überarbeitung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen den Zeitpunkt der Änderung zu Beginn der Allgemeinen Geschäftsbedingungen festhalten.
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BestSecret wird die Mitglieder über erhebliche, d.h. nicht nur redaktionelle Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen mit einem ausreichenden Zeitraum vorab über die Website/App oder mittels E-Mail in Kenntnis setzen. Ihre Zustimmung gilt als erteilt, wenn Sie vor dem Wirksamwerden der neuen AGB bis zu dem angegebenen Zeitraum nicht widersprechen. Wenn Sie mit den Änderungen nicht einverstanden sind, dann können Sie vor dem Wirksamwerden der neuen AGB die Mitgliedschaft fristlos und kostenfrei kündigen. Hierüber werden Sie in der Benachrichtigung noch einmal informiert. Sollte kein Widerspruch Ihrerseits eingehen, werden die AGB automatisch Grundlage der Mitgliedschaft und aller zukünftigen Käufe. Alternativ kann BestSecret auch die ausdrückliche Zustimmung des Mitglieds über die Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen einholen.
9. Salvatorische Klausel
Sollten eine oder mehrere Regelungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein, so bleiben die restlichen Regelungen hiervon unberührt. Anstelle der unwirksamen Regelungen treten die gesetzlichen Regelungen.
10. Rechte
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Sollten Sie mit diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht einverstanden sein und sollte BestSecret auf geltend gemachte Forderungen nicht unmittelbar reagieren, bedeutet dies nicht, dass BestSecret irgendwelche Rechte aufgibt. BestSecret behält sich vielmehr die Geltendmachung ihrer Ansprüche für die Zukunft vor.
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Diese Regelungen gelten zwischen BestSecret und ihren Mitgliedern. Dritte können hieraus keine Ansprüche herleiten.
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Sie stimmen bereits jetzt zu, dass BestSecret unter Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften Ihre Rechte und Pflichten aus diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen auf dritte Gesellschaften übertragen kann, ohne dass Ihre Rechte und Pflichten hiervon beeinträchtigt werden.
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Das Mitglied darf seine Rechte und Pflichten aus diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen nur mit schriftlicher Zustimmung von BestSecret auf Dritte übertragen.
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BestSecret behält sich das Recht vor, sich zur Erfüllung der sich aus dem Vertrag mit dem Kunden ergebenden Pflichten und unter Einhaltung insbesondere der datenschutzrechtlichen Verpflichtungen, geeigneter Dienstleister zu bedienen, zum Beispiel Versanddienstleister.
11. Anwendbares Recht
Im Falle von Rechtstreitigkeiten ist das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts anwendbar. Im Verkehr mit Endverbrauchern innerhalb der Europäischen Union ist auch das Recht am Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt des Endverbrauchers anwendbar, sofern es sich um zwingende verbraucherrechtliche Bestimmungen handelt.
12. Kontakt, Feedback und Beschwerden
Wenn Sie BestSecret in Bezug auf diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder darauf bezuggenommenen Dokumente kontaktieren möchten, schreiben Sie bitte an: Best Secret GmbH, Margaretha-Ley-Ring 27, 85609 Aschheim oder schicken Sie eine E-Mail an: [email protected].
BestSecret freut sich von Ihnen zu hören und ist stets daran interessiert, den Service und das Angebot zu verbessern. Durch Mitteilung Ihres Feedbacks stimmen Sie der unentgeltlichen Verwendung Ihrer Vorschläge durch BestSecret zu.
Sollte BestSecret Sie kontaktieren müssen, erfolgt dies mittels E-Mail oder schriftlich an die von Ihnen angegebenen Anschrift.
B. Besondere Bestimmungen für den Onlineshop BestSecret
Die nachfolgenden Bestimmungen regeln die Beziehung zwischen BestSecret und dem Mitglied bei der Nutzung des Onlineshops BestSecret.
1. Vertragspartner
Der auf der Website und App zur Verfügung gestellte Onlineshop BestSecret einschliesslich des BestSecret Marktplatzes wird von der Best Secret GmbH betrieben. BestSecret ist in Deutschland in dem Handelsregister des Amtsgerichts München unter der Registernummer HRB 56240 eingetragen. Der Sitz der Gesellschaft befindet sich am Margaretha-Ley-Ring 10, 85609 Aschheim. Die Umsatzsteueridentifikationsnummer lautet DE 129473557. Vertragspartner ist immer BestSecret, auch wenn der Kunde Ware(n) vom BestSecret Marktplatz bestellt.
2. Vertragsschluss
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Als Anleitung zum Bestellvorgang sowie zur Fehlervermeidung bei der Nutzung der Website/App stellt BestSecret unter help.bestsecret.ch einen Leitfaden bereit und führt geordnet und im Einklang mit den gesetzlichen Bestimmungen sowie diesen Bedingungen durch den Bestellprozess.
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Die Präsentation der Waren im Online-Shop stellt kein bindendes Verkaufsangebot von BestSecret dar. Hierbei handelt es sich lediglich um eine Aufforderung an das Mitglied, Waren bei BestSecret zu bestellen.
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Mit dem Absenden der Bestellung durch Anklicken des Buttons „JETZT KAUFEN“ gibt das Mitglied ein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrags ab.
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Im Regelfall erhält das Mitglied unmittelbar nach dem Absenden einer Bestellung eine Eingangsbestätigung der Bestellung durch BestSecret per E-Mail. Der Kauf kommt, bei allen möglichen Zahlungsarten mit Ausnahme der Zahlungsart „Kauf auf Rechnung“ und „Riverty-Lastschrift“, mit dem Zugang der Einkaufsbestätigung beim Mitglied zustande. Hat das Mitglied die Zahlungsart „Kauf auf Rechnung“ oder „Riverty-Lastschrift“ ausgewählt, so kommt der Kaufvertrag erst zum Zeitpunkt des Zugangs der Versandbestätigung zustande. Die auf die Bestellung folgende Bestätigungs-E-Mail dokumentiert in diesem Fall nur, dass die Bestellung bei BestSecret eingegangen ist.
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BestSecret ist nicht verpflichtet, Kaufangebote des Mitglieds anzunehmen und kann die Annahme jederzeit ohne Angabe von Gründen verweigern. In diesem Fall informiert BestSecret das Mitglied unverzüglich über die Nichtannahme des Angebots per E-Mail. Bereits geleistete Zahlungen des Mitglieds werden vollständig zurückerstattet.
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Waren werden nur in haushaltsüblichen Mengen verkauft.
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Der Mindestbestellwert beträgt 22,00 CHF (brutto) pro Einkauf (exkl. Versandkosten).
3. Preise und Versandkosten
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Die von BestSecret ausgewiesenen Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.
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In der Regel fallen für das Mitglied zusätzlich pro Bestellung Versandkosten in Höhe von pauschal 6,90 CHF an.
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Der Endpreis inklusive der Versandkosten wird bei jeder Bestellung angegeben.
4. Zahlung
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Die Kaufpreiszahlung kann durch Kreditkarte, PayPal, Kauf auf Rechnung oder Belastung von Gutscheinen erfolgen. BestSecret behält sich vor, einzelne Zahlungsmethoden auszuschliessen und auf die übrigen Zahlungsmethoden zu verweisen.
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BestSecret akzeptiert unter anderem Kreditkarten der Unternehmen VISA, MasterCard und American Express. Die Abwicklung erfolgt über einen externen Zahlungsdienstleister. Nach Eingabe der Kreditkartendaten wird eine zusätzliche Bestätigungsmaske der Bank mit allen Zahlungsdaten angezeigt. Das Mitglied muss das jeweilige Authentifizierungsverfahren seines Kreditinstituts durchlaufen und kann die Kreditkartenzahlung durch Eingabe eines Sicherheitscodes im Anschluss bestätigen. Nähere Informationen zu dem Authentifizierungsverfahren erhalten Sie bei Ihrem Kreditinstitut. Das Mitglied haftet für etwaige Zusatzkosten, die aufgrund seines Verschuldens bei der Verwendung des jeweils gewählten Zahlungsmittels, beispielsweise durch Rückbuchungen, entstehen. Im Falle der Zahlung mittels Kreditkarte oder PayPal wird der Kaufpreis durch BestSecret nach Eingang der Bestellung abgebucht.
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Bei der Auswahl der Zahlungsart PayPal wird das Mitglied am Ende des Bestellprozesses automatisch auf die PayPal-Seite weitergeleitet. Dort kann sich das Mitglied registrieren und den Bezahlanweisungen von PayPal folgen. Das PayPal-Konto wird direkt mit dem entsprechenden Kaufbetrag belastet.
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In Zusammenarbeit mit Riverty bieten wir Ihnen das Zahlungsmittel “Kauf auf Rechnung” an. Riverty ist ein Produkt der Riverty Group GmbH, Rheinstraße 99, 76532 Baden-Baden, Deutschland. Wenn Sie sich für die Bezahlung mit einer Riverty-Zahlart entscheiden, übernimmt Riverty für uns die gesamte Abwicklung Ihres Zahlungsverkehrs. Wir informieren Sie bereits hier, dass wir die aus Ihrem Einkauf entstehende Forderung an Riverty abtreten werden und der offene Rechnungsbetrag daher an Riverty zu zahlen ist. Alle Informationen zur Rechnung, wie beispielsweise Fälligkeit oder Kontoinformationen erhalten Sie von Riverty per E-Mail. Die Riverty Zahlungsarten stehen nicht für alle Angebote zur Verfügung und setzen unter anderem eine erfolgreiche Bonitätsprüfung durch Riverty voraus. Die vollständigen AGB und Datenschutzhinweise für den Kauf mit einer Riverty Zahlart und weitere Informationen finden Sie hier.
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Für die Zahlung mit Gutscheinen gelten die Gutscheinbedingungen gem. Ziffer A.7.
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Die Best Secret GmbH kann sich zur Erfüllung ihrer Rechte und Pflichten, insbesondere zur Vertragserfüllung, Dienstleistungen der Swiss Online Shopping AG bedienen.
5. Lieferung
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Die Lieferung erfolgt nur innerhalb der Schweiz und nach Liechtenstein.
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BestSecret führt den Warenversand in der Regel durch einen geeigneten Versanddienstleister, wie z.B. die Post, aus. Bestellt ein Mitglied Waren vom BestSecret Marktplatz, kann der Versand einer oder aller dieser Waren auch durch den jeweiligen Marktplatz-Partner vorgenommen werden. Erfolgt der Versand durch einen Marktplatz-Partner wird dies dem Mitglied sowohl auf der Produktdetailseite der Waren als auch im Warenkorb und beim Checkout angezeigt. Bei den Marktplatz-Partnern handelt es sich ausschliesslich um Unternehmer i.S.v. § 14 BGB.
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Zur Lieferung muss eine Lieferadresse angegeben werden, an welche die Ware zu den üblichen Geschäftszeiten geliefert werden kann. Der Liefervorgang ist abgeschlossen, sobald die Ware an die angegebene Adresse geliefert wird.
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Kann BestSecret eine verbindliche Lieferfrist aus Gründen, die BestSecret nicht selbst zu vertreten hat (z.B. höhere Gewalt), nicht einhalten, teilt BestSecret dem Mitglied dies unverzüglich unter Benennung einer neuen Lieferfrist mit. Als höhere Gewalt gelten unter anderem insbesondere Streik, Aussperrung oder sonstige industrielle Ereignisse, zivile Aufruhre, Invasionen, terroristische Angriffe oder Bedrohungen, Krieg oder Kriegsvorbereitungen, Feuer, Explosion, Sturm, Überschwemmung, Erdbeben , Erdrutsche, Epidemien oder andere Naturkatastrophen oder Ausfälle privater oder öffentlicher Telekommunikationsnetze, des Schienenverkehrs, der Seefracht, Luftfracht, Speditionen oder sonstiger öffentlicher oder privater Transporte und alle sonstige Behinderungen, die BestSecret nicht vorhersehen konnte und nicht zu vertreten hat. Ist diese Lieferfrist für das Mitglied nicht akzeptabel, ist dieser berechtigt vom Vertrag zurückzutreten. Eine erbrachte Gegenleistung wird unverzüglich durch BestSecret zurückerstattet. Die gesetzlichen Rechte der Vertragsparteien bleiben hiervon unberührt. Die Haftung von BestSecret wegen einer verzögerten Lieferung ist nach Massgabe der Ziffer 10.5 beschränkt.
6. Eigentumsvorbehalt
Die Waren bleiben bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises Eigentum von BestSecret.
7. Widerrufsbelehrung
Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie die
Best Secret GmbH, Margaretha-Ley-Ring 27, 85609 Aschheim, Deutschland
Tel: 0800 040 050
E-Mail: [email protected]
mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Widerrufsfolgen
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschliesslich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.
Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren.
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
Muster-Widerrufsformular
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)
An
Best Secret GmbH, Margaretha-Ley-Ring 27, 85609 Aschheim, Deutschland
E-Mail: [email protected]
- - Hiermit widerrufe(n) ich/wir den von mir/uns abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren / die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
- - Bestellt am / erhalten am (*)
- - Name des/der Verbraucher(s) (*)
- - Anschrift des/der Verbraucher(s) (*)
- - Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier) (*)
- - Datum
(*) Unzutreffendes streichen.
8. Abwicklung von Rücksendung
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Vor der Rücksendung sind die Waren sicher und sorgfältig zu verpacken. Sollte eine Ware nicht entsprechend verpackt werden können, bitten wir Sie, sich mit uns in Verbindung zu setzen, um eine Abholung durch uns veranlassen zu können.
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Bitte senden Sie Rücksendungen immer an den Versender der Waren zurück. Versender kann entweder BestSecret oder, im Falle von Waren, die Sie über den BestSecret Marktplatz bestellt haben, der jeweilige Marktplatz-Partner sein. Bitte beachten Sie, dass es vorkommen kann, dass Waren aus einer Bestellung von unterschiedlichen Versendern kommen und daher im Fall einer Rücksendung auch an unterschiedliche Rücksendeadressaten zurückgeschickt werden müssen.
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Für Rücksendungen an BestSecret legen Sie bitte in Ihrem BestSecret Konto eine Retoure an. Es wird dann ein Retourenlabel für Sie erstellt. Für Waren, die Sie über den BestSecret Marktplatz bestellen und die von dem Marktplatz-Partner direkt an sie versandt werden, wird das Retourenlabel bereits im Paket zusammen mit Ihrer bestellten Ware geliefert. Auf dem Retourenlabel ist immer die korrekte Rücksendeadresse angegeben. Sollten Sie keine Angaben zur Rücksendeadresse erhalten, kontaktieren bitte den Kundenservice. Notfalls senden Sie bitte die Ware(n) an:
Best Secret GmbH
Postfach
9029 St. Gallen -
Für weitere Informationen zur Rücksendung beachten Sie bitte unsere Hinweise unter www.bestsecret.ch/returnorders.htm.
9. Gewährleistung
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Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsrechte. Die Haftung auf Schadensersatz von BestSecret ist nach Massgabe der Ziffer 10 beschränkt.
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Gewährt BestSecret besondere Garantien, bleiben die gesetzlichen Gewährleistungsrechte hiervon unberührt.
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BestSecret übernimmt keine Garantie dafür, dass die Website/App zu jeder Zeit unterbrechungsfrei, und fehlerfrei zur Verfügung steht.
10. Haftung
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BestSecret haftet unbeschränkt für durch sie verursachte Schäden aus Vertragsverletzung oder ausservertraglicher Haftung, sofern diese nachweisbar vorsätzlich oder grob fahrlässig von BestSecret (d.h. den Organen oder Mitarbeitern von BestSecret) verursacht wurden. Die Haftung für einfache Fahrlässigkeit wird vollumfänglich wegbedungen.
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Sofern BestSecret die Vertragserfüllung durch Hilfspersonen (wie Spediteure) besorgen lässt, wird die Haftung für diese Hilfspersonen nach Massgabe von Art. 101 des Schweizerischen Obligationenrechts wegbedungen.
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BestSecret ist nicht die Herstellerin gelieferter Fremdmarkenprodukte. Daher haftet BestSecret nicht nach den zwingend anwendbaren Produktehaftungsregeln einer Herstellerin für Personen- oder Sachschäden, die einer geschädigten Person aufgrund eines fehlerhaften Fremdmarkenprodukts entstehen. Die Haftung von BestSecret ist in einem solchen Fall nur gegeben, wenn die Voraussetzungen nach Ziff. 10.1 und Ziff. 10.2 oben vorliegen.
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BestSecret haftet unbeschränkt bei arglistigem Verschweigen von Mängeln der Kaufsache.
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BestSecret haftet nicht für Verzögerungen oder Vertragsverletzungen, wenn die Verzögerung oder Verletzung durch höhere Gewalt verursacht wird und von BestSecret nicht zu vertreten sind. Ereignisse ausserhalb des Einflussbereichs von BestSecret sind insbesondere Streik, Aussperrung oder sonstige industrielle Ereignisse, zivile Aufruhre, Invasionen, terroristische Angriffe oder Bedrohungen, Krieg oder Kriegsvorbereitungen, Feuer, Explosion, Sturm, Überschwemmung, Erdbeben , Erdrutsche, Epidemien oder andere Naturkatastrophen oder Ausfälle privater oder öffentlicher Telekommunikationsnetze, des Schienenverkehrs, der Seefracht, Luftfracht, Speditionen oder sonstiger öffentlicher oder privater Transporte.
11. Rankings
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BestSecret bietet für die Sortierung der Waren auf der Website/App folgende Optionen für die Sortierreihenfolge an:
- Topseller
- Neuheiten
- Preis aufsteigend
- Preis absteigend
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Standardmässig werden die Warenkategorien nach Topseller sortiert, es sei denn, Sie wählen eine andere Option für die Sortierreihenfolge aus. Bei Kampagnen werden die Waren nach Neuheiten sortiert, es sei denn, Sie wählen eine andere Option für die Sortierreihenfolge aus.
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Die Topseller-Sortierung verwendet die Parameter als Sortierregeln:
- a) Sortierung ausverkaufter Waren an das Ende der Liste;
- b) Sortierung potenziell nicht passender Größen, basierend auf früheren Einkäufen, weiter unten in der Liste;
- c) Sortierung von Waren mit einer Verfügbarkeit von ≥ 75% an erster Stelle; und
- d) Sortierung (absteigend) nach der Verkaufsperformance der letzten sieben Tage ohne Berücksichtigung von Retouren.
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Die Neuheiten-Sortierung verwendet die folgenden Parameter als Sortierregeln:
- a) Sortierung ausverkaufter Waren an das Ende der Liste;
- b) Sortierung potenziell nicht passender Grössen, basierend auf früheren Einkäufen, weiter unten in der Liste;
- c) Sortierung nach dem Erscheinungsdatum der Waren im Webshop (neu erschienene Waren zuerst);
- d) Sortierung der Marken nach internem Ranking der einzelnen Marken;
- e) Alphabetische / numerische Sortierung der Designer-/Markennamen; und
- f) Alphabetische / numerische Sortierung nach Artikelnummern.
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Bei Suchanfragen (Textsuche) von Mitgliedern erhalten die Waren einen Suchwert, der sich danach richtet, inwieweit sie der Suchanfrage entsprechen. Die Waren werden standardmässig nach der Höhe des Suchwerts sortiert. Dabei verwendet die Such-Sortierung die folgenden Parameter als Sortierregeln:
- a) Suchwert der Waren;
- b) Sortierung ausverkaufter Waren an das Ende der Liste;
- c) Sortierung potenziell nicht passender Grössen, basierend auf früheren Einkäufen, weiter unten in der Liste;
- d) Sortierung nach dem Erscheinungsdatum der Waren im Webshop (neu erschienene Waren zuerst);
- e) Sortierung der Marken nach internem Ranking der einzelnen Marken; und
- f) Alphabetische / numerische Sortierung nach Artikelnummern.
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Zur Verbesserung des Einkaufserlebnisses und der Mitgliederzufriedenheit kann BestSecret für einen bestimmten Zeitraum die Sortierparameter verändern und insbesondere neue Sortierparameter ausprobieren, u.a. mithilfe sog. A/B-Tests, bei der eine Gruppe an Mitgliedern eine neue Sortierung oder neue Sortierparameter ausprobiert. Mitglieder haben keinen Anspruch darauf Teil oder nicht Teil eines solchen A/B-Tests zu sein. BestSecret kann Feedback, das Mitglieder im Rahmen von A/B-Tests mitteilen, unentgeltlich verwenden; Teil A 12 gilt entsprechend.
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Eine Vergütung von BestSecret für die Rankings erfolgt nicht.
12. Warenbilder auf der Website/App
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Die Warenbilder auf der Website/App dienen allein der Veranschaulichung. Obwohl wir unser Bestes geben, die Farben zutreffend wiederzugeben, können wir nicht garantieren, dass Ihr Bildschirm diese Farben zutreffend wiedergibt. Die gelieferten Waren können sich daher leicht von den verwendeten Bildern unterscheiden.
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Die Verpackung der Waren kann sich von derjenigen unterscheiden, die auf den Bildern der Website/App zu sehen ist.
13. Haftungsausschluss für Hyperlinks
BestSecret hält auf ihrer Website/App Links auf Internetseiten Dritter bereit und erklärt, dass kein Einfluss auf die Gestaltung sowie den Inhalt der verlinkten Seite genommen werden kann. BestSecret distanziert sich deshalb ausdrücklich von sämtlichen Inhalten aller verlinkter Seiten Dritter. BestSecret macht sich die Inhalte der verlinkten Seiten nicht zu eigen. Deshalb schliesst BestSecret die Haftung für Schäden, die aufgrund dieser Hyperlinks entstehen, im gesetzlich zulässigen Masse aus. Diese Erklärung gilt für alle Links der Website/App und für sämtliche Inhalte der Seiten, auf die die Links verweisen.
14. Urheberrecht
Der Gebrauch des gesamten urheberrechtlich geschützten Materials, das von BestSecret auf der Website/App verwendet und dargestellt wird, ist dem Mitglied lediglich für private Zwecke erlaubt. Urheberrechtlich geschütztes Material Dritter, welches BestSecret zur Darstellung der von ihr angebotenen Waren benutzt, darf vom Mitglied nicht für eigene Zwecke genutzt werden, soweit dies den Privatgebrauch übersteigt.
15. Alternative Streitbeilegung
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter www.ec.europa.eu/consumers/odr/ finden. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit. Gerne können Sie bei Fragen oder Problemen direkt Kontakt mit uns aufnehmen.
Conditions générales applicables à la boutique en ligne BestSecret
(est valable depuis 18.10.2022)
Contenu
Préambule
A. Dispositions générales
B. Dispositions particulières applicables à la boutique en ligne BestSecret
Préambule
En s’inscrivant auprès de BestSecret, le membre déclare accepter les présentes Conditions générales de Best Secret GmbH (ci-après « BestSecret ») Pour des raisons de lisibilité, il est recouru au masculin générique dans l’ensemble des présentes Conditions générales. Il va néanmoins de soi que la forme masculine inclut la forme féminine.
A. Dispositions générales
1. Généralités
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Les présentes Conditions générales régissent les relations entre BestSecret et les utilisateurs enregistrés de BestSecret (ci-après le(s) « Membre(s) »)
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a) s'agissant de l’utilisation du site Internet www.bestsecret.ch (ci-après le « Site Internet ») ou de l’application BestSecret conçue pour les appareils mobiles (ci-après l’ « App »); et
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b) s’agissant de la vente de marchandises (ci-après les « Marchandises ») par BestSecret sur le Site Internet/l’App
(ci-après désignées ensemble les « Prestations BestSecret »).
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Les relations d’affaires avec BestSecret sont exclusivement régies par les présentes Conditions générales, ainsi que par les autres dispositions expressément mentionnées dans celles-ci.
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La version actuelle des Conditions générales peut être téléchargée et imprimée sous www.bestsecret.ch/agb.
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BestSecret est autorisée à modifier les présentes Conditions générales conformément au chiffre 8.
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BestSecret requiert des Membres qu’ils lisent les présentes Conditions générales avant de recourir aux Prestations BestSecret. Si vous ne comprenez pas certaines parties des présentes Conditions générales, veuillez prendre contact avec BestSecret (www.bestsecret.ch/contact.htm) pour obtenir des explications.
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Veuillez noter que toute utilisation des Prestations BestSecret, notamment la commande des Marchandises, vaut acceptation des présentes Conditions générales. Si vous n’acceptez pas celles-ci, il vous est interdit de recourir aux Prestations BestSecret.
2. Protection des données
La protection de votre sphère privée est une préoccupation majeure de BestSecret. Dans le cadre de l’utilisation de BestSecret, il est nécessaire d’enregistrer et de traiter des données personnelles. Vous trouverez des informations sur les données vous concernant collectées par BestSecret et sur la manière dont celles-ci sont traitées dans la Déclaration sur la protection des données disponible sous www.bestsecret.ch/data_protection.htm
3. Affiliation et qualité de Membre
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Seuls les Membres ont accès aux Prestations BestSecret.
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Toute adhésion présuppose d’abord une invitation par un Membre déjà enregistré.
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Seuls les consommateurs ayant l'exercice des droits civils sont autorisés à devenir Membres.
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Il n'est possible de s'enregistrer qu’en ligne.
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La qualité de Membre n'est acquise qu’après acceptation de la demande d’adhésion par BestSecret.
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BestSecret n’est pas tenue d’admettre de nouveaux Membres.
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Toute personne physique ne peut détenir qu’un seul compte BestSecret.
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La qualité de Membre n’est pas transmissible.
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L’affiliation est gratuite.
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Le Membre n’est pas tenu de commander des Marchandises ni de recruter de nouveaux Membres.
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Le Membre s’engage à respecter les Conditions générales. Le Membre est tenu de garder secrètes ses données d’accès. En cas de soupçon d’utilisation des données d’accès par un tiers, le Membre est tenu d’en informer sans délai BestSecret et de modifier son mot de passe.
4. Durée et résiliation de l'affiliation
-
Le Membre est affilié pour une durée indéterminée.
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Le Membre et BestSecret sont autorisés à tout moment à résilier l’adhésion avec effet immédiat et sans indication de motifs. Les résiliations du Membre peuvent être notifiée par courrier électronique à <[email protected].
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Si un Membre ne commande pas de Merchandise via son compte BestSecret pendant une période d’un an ou plus, BestSecret peut, à sa discrétion, désactiver les comptes BestSecret. BestSecret avertira le Membre par courrier électronique un délai raisonnable avant toute désactivation et donnera au Membre la possibilité d’empêcher cette désactivation. En particulier, si le Membre commande de la Marchandise via le compte BestSecret jusqu’à la désactivation, BestSecret peut ne pas procéder à la désactivation. Même après la désactivation d’un compte BestSecret, il est possible de soumettre une nouvelle demande d’adhésion ; la partie A, point 3, s’applique alors en conséquence.
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BestSecret peut en tout temps résilier l’affiliation avec effet immédiat et sans indication de motifs.
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La résiliation n’a aucune conséquence sur les commandes déjà effectuées par le biais de la boutique en ligne. Elle n'affecte en aucune façon les éventuels droits de rétractation ou de révocation du Membre.
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Si un Membre conteste tout ou partie des Conditions générales, sa qualité de Membre prend automatiquement fin dès réception de son opposition par BestSecret après que ledit Membre a été averti de la résiliation imminente et qu’un délai raisonnable s'est écoulé entre la réception de l’opposition et la résiliation. Après la prise d’effet de la résiliation, les factures et les documents contractuels ne peuvent être délivrés qu’au cas par cas et si le compte BestSecret ou le Membre est clairement identifié par le service clientèle.
5. Club VIP
5.1 Généralités
-
BestSecret récompense les Membres particulièrement fidèles par le biais de son cercle VIP. Les Membres peuvent en effet collecter des points grâce à certaines activités. Ils peuvent ensuite obtenir le statut « argent », « or » ou « diamant » en fonction du nombre de points qu’ils ont acquis. Vous trouverez de plus amples informations sur la façon d’obtenir ces différents statuts et leurs avantages respectifs dans le centre d’assistance (Helpcenter) disponible sous la rubrique « Club VIP ». Le centre d’assistance est disponible ici. Certains avantages sont offerts en collaboration avec des partenaires. Ces offres peuvent être limitées dans le temps et se terminer à tout moment sans indication de motifs.
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Le crédit des points peut prendre jusqu’à quatre semaines.
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Le statut obtenu est valable 12 mois. Si vous atteignez un nouveau palier durant cette période, vous passez automatiquement au statut supérieur. Dans un tel cas, le nouveau statut est à son tour valable pendant 12 mois.
5.2 Recommandation de Membres
-
Tout Membre ayant au moins atteint le statut « argent » a la possibilité de recommander de nouveaux Membres. Vous trouverez ici des informations sur la manière de procéder pour inviter de nouveaux Membres.
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Chaque Membre ne peut recommander qu’un nombre limité de nouveaux Membres, qui varie en fonction du statut atteint. Ainsi, les Membres ayant obtenu le statut « argent » peuvent en principe émettre 3 recommandations par an. Les Membres ayant obtenu le statut « or » sont pour leur part autorisés à inviter 5 personnes par an. Enfin, les Membres ayant obtenu le statut « diamant » peuvent recommander jusqu’à 10 personnes par an.
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Les invitations ne peuvent être adressées qu’à de nouveaux clients potentiels de BestSecret. Il n’est pas possible de recommander des clients déjà inscrits, ni des clients dont BestSecret a déjà refusé l'adhésion.
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Une personne est réputée recommandée si, après avoir reçu une invitation directe, elle s’est enregistrée comme client auprès de BestSecret en utilisant le lien d’invitation mis à sa disposition. Il n’est pas possible de recommander plusieurs fois la même personne.
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L’envoi en masse de messages (spamming) et l’envoi de recommandations à des personnes ne souhaitant pas recevoir d’invitations à BestSecret sont expressément interdits. Le consentement de la personne à recommander doit être obtenu au préalable.
5.3 Système de commissions
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Tout Membre ayant au moins atteint le statut « argent » participe au chiffre d’affaires des personnes recommandées par le biais de commissions. Le Membre doit avoir recommandé au moins deux amis à BestSecret qui, dans un délai d’un an, ont chacun effectué une commande pour un montant minimal d’CHF 100,00 et ne l'ont pas retournée dans son intégralité. Une fois ces conditions remplies, le compte de commission du Membre est mis à jour et celui-ci peut y accéder, pour autant qu’il possède au moins le statut « argent ».
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Pour les clients « argent » ou « or », la commission s’élève à 5% du chiffre d’affaires net (prix de vente hors TVA) de la personne recommandée. Ce pourcentage passe à 7% pour les clients « diamant ». Le montant de la commission dépend du statut qu'avait le Membre au moment de l’enregistrement de la personne recommandée. En cas de changement de statut, le montant de la commission n’est pas ajusté pour les recommandations antérieures.
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Les commissions ne sont versées que sur les commandes entièrement payées et non retournées par la personne recommandée, et ne sont disponibles qu’une fois que cette condition a été remplie. Si la personne recommandée retourne sa commande, aucune commission n’est créditée. Si la personne recommandée utilise un bon de réduction pour un achat, le montant du rabais est déduit du chiffre d’affaires net avant le calcul de la commission.
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La période durant laquelle le Membre perçoit une commission sur les achats de la personne recommandée est de 365 jours à compter de la date à laquelle la personne recommandée s’inscrit comme client auprès de BestSecret.
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Les commissions sont versées sous forme de bons. Tout versement en espèces est exclu. Le compte de commission ne peut être utilisé que pour les commandes passées auprès de BestSecret.
-
Le Membre est lui-même responsable du traitement fiscal des commissions.
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Les commissions peuvent être utilisées jusqu’à la fin de la troisième année suivant leur réception par le Membre. En cas de violation fautive des présentes Conditions générales ou de tout autre comportement fautif illicite, BestSecret se réserve le droit de bloquer le compte de commission, de réclamer le remboursement des commissions versées et de prendre d’autres mesures juridiques.
5.4 Divers
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BestSecret se réserve le droit de modifier les conditions applicables au Club VIP conformément au chiffre 8, respectivement de mettre fin au Club VIP dans son ensemble.
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En cas de violation fautive des présentes Conditions générales ou de tout autre comportement fautif illicite, BestSecret se réserve le droit d’exclure certains Membres du Club VIP, de les priver de certains avantages propres au Club VIP et de prendre d’autres mesures juridiques.
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Sous réserve des chiffres 5.3.7 et 5.4.2, les commissions perçues restent valables même s’il est mis fin au Club VIP, étant toutefois précisé que les délais de prescription légaux s’appliquent.
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Si l’affiliation à BestSecret devait prendre fin dans son ensemble, les commissions deviendraient caduques.
6. Interdiction de l’envoi en masse (spamming) de liens d’invitations à BestSecret
L’envoi en masse de messages contenant des liens d’invitation est strictement interdit. Le Membre est expressément autorisé à partager des liens d’invitation sur ses propres comptes de réseaux sociaux ainsi que dans son environnement personnel.
7. Bons
7.1 Généralités
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Les bons peuvent être utilisés pour l’achat de Marchandises auprès de BestSecret. Ils sont déduits du montant de la facture. Ils ne peuvent pas être déduits des frais de livraison.
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Si le montant de la commande dépasse la valeur du bon, la différence peut être réglée par tout autre mode de paiement autorisé.
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Chaque bon ne peut être utilisé qu’une seule fois.
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Les bons ne peuvent pas être échangés contre des espèces.
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Les modes de paiement « Achat sur facture » et « Recouvrement direct SEPA » ne permettent pas l’achat de bons au sens du chiffre 7.2.
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BestSecret n’assume aucune responsabilité en cas de perte, de vol, de destruction ou de transmission différée (p. ex. en raison de difficultés techniques) de bons si de telles circonstances ne relèvent pas de sa sphère d’influence.
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BestSecret se réserve le droit de renvoyer à d’autres modes de paiement, de refuser la livraison et/ou de bloquer les comptes des Membres en cas de soupçon fondé d’abus en relation avec l’utilisation de bons.
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Si vous souhaitez utiliser des bons disponibles d'achat sur votre compte BestSecret ou consulter le solde de vos avoirs, veuillez vous rendre sur www.bestsecret.ch, puis consulter la rubrique « Bons D’Achat ».
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Service clientèle: veuillez contacter notre service clientèle ([email protected]) pour toute réclamation ou demande.
7.2 Dispositions particulières applicables aux bons achetés
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Les bons achetés peuvent être utilisés jusqu’à la fin de la troisième année suivant leur date d’achat.
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Si la valeur du bon dépasse le montant de la facture, les avoirs restants sont conservés et crédités sur votre compte BestSecret. Tout paiement en espèces de la valeur résiduelle est exclu.
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Si une commande impliquant l’utilisation d’un bon acheté est retournée, le Membre recevra en retour un bon d’un montant équivalent.
7.3 Dispositions particulières applicables aux bons qui n’ont pas été achetés (ci-après le(s) « Bon(s) Bonus »)
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BestSecret se réserve le droit d’exclure certains Marchandises de l’achat au moyen de Bons Bonus.
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BestSecret se réserve le droit de n’accepter qu’un seul Bon Bonus par commande.
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Les Bons Bonus sont uniquement valables pour une durée limitée. Ils perdent leur validité à la date indiquée sur le bon. Tout prolongement de la durée de validité est exclu.
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Si la valeur du Bon Bonus dépasse le montant de la facture, le solde n’est pas remboursé.
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Les Bons Bonus ne peuvent pas être transférés à d’autres personnes.
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L’utilisation de Bons Bonus peut être limitée aux commandes d’un certain montant minimum. Dans l’éventualité où le Membre retournerait des Marchandises et où le montant de la commande descendrait de ce fait au-dessous du montant minimum requis pour l’utilisation d’un Bon Bonus, BestSecret se réserve le droit d’annuler celui-ci.
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Les Bons Bonus ne sont pas remboursés en cas de retour de Marchandises. Si le Membre renvoie une partie des Marchandises, le Bon Bonus est partiellement imputé sur les Marchandises conservées.
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BestSecret se réserve le droit de subordonner l’utilisation des Bons Bonus à d’autres conditions, qu'elle communiquera dans le cadre de l’offre concernée.
8. Modifications des Conditions générales
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BestSecret est en droit de modifier les présentes Conditions générales. BestSecret ne procédera toutefois à des modifications que pour de justes motifs, par exemple pour s’adapter à des modifications législatives ou pour satisfaire à des exigences légales ou pour d’autres motifs analogues.
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Pour chaque achat s’appliquent les Conditions générales en vigueur au moment de l'achat.
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Lors de chaque révision des présentes Conditions générales, BestSecret indiquera la date de modification au début des Conditions générales.
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BestSecret informera préalablement les Membres de toute modification importante des Conditions générales (c’est-à-dire de toute modification qui ne soit pas uniquement d’ordre rédactionnel), avec un délai suffisant, par le biais du Site Internet/de l’App ou par courrier électronique. Votre consentement est réputé donné si vous ne vous opposez pas aux modifications annoncées dans le délai indiqué, avant l’entrée en vigueur des nouvelles Conditions générales. Si vous n’êtes pas d’accord avec les modifications, vous pouvez résilier votre qualité de Membre avec effet immédiat et sans frais avant l’entrée en vigueur des nouvelles Conditions générales. Vous serez à nouveau informé de ce droit dans toute notification relative à des modifications prévues. En l’absence d’opposition de votre part, les nouvelles Conditions générales deviendront automatiquement la base applicable à l'affiliation et à tous les achats futurs. À titre d’alternative, BestSecret peut également demander au Membre de consentir expressément aux modifications des Conditions générales.
9. Clause salvatrice
Si une ou plusieurs dispositions des présentes Conditions générales devaient s'avérer nulles, la validité des autres dispositions n’en serait pas affectée. Dans un tel cas, la réglementation légale s'applique en lieu et place des dispositions nulles.
10. Droits
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Si BestSecret ne réagit pas immédiatement aux prétentions que vous invoquez en cas de désaccord avec les présentes Conditions générales, cela ne signifie en aucun cas qu’elle renonce à quelque droit que ce soit. Au contraire, BestSecret se réserve le droit de faire valoir ses prétentions à l’avenir.
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Les présentes dispositions s’appliquent uniquement aux relations entre BestSecret et ses Membres. Les tiers ne peuvent en déduire aucune prétention.
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Vous consentez d’ores et déjà à ce que BestSecret puisse, dans le respect des dispositions légales, transférer à des sociétés tierces vos droits et obligations en vertu des présentes Conditions générales, et ce sans que ceux-ci s’en trouvent restreints.
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Le Membre ne peut transférer à des tiers ses droits et obligations en vertu des présentes Conditions générales qu’avec le consentement écrit de BestSecret.
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BestSecret se réserve le droit de recourir à des prestataires de services appropriés (p. ex. prestataires de services d’expédition) afin de remplir les obligations qui lui incombent en vertu du contrat conclu avec le client, sous respect notamment de ses obligations en matière de protection des données.
11. Droit applicable
Le droit de la République fédérale d’Allemagne s’applique en cas de litige, à l’exclusion de la Convention des Nations Unies sur la vente internationale de marchandises. Dans le cadre des relations avec les consommateurs finaux au sein de l’Union européenne et de la Suisse, le droit en vigueur au lieu de domicile ou de résidence habituelle du consommateur final est également applicable, pour autant qu’il s’agisse de dispositions impératives relevant du droit de la consommation.
12. Contact, feedback et réclamations
Si vous souhaitez contacter BestSecret au sujet des présentes Conditions générales ou de documents s'y rapportant, veuillez envoyer un courrier postal à: Best Secret GmbH, Margaretha-Ley-Ring 27, 85609 Aschheim, ou un courrier électronique à: [email protected].
Toujours intéressée à améliorer ses services et son offre, BestSecret se réjouit de recevoir votre avis. En envoyant votre feedback, vous consentez à ce que vos suggestions soient exploitées gratuitement et sans restriction par BestSecret.
Si BestSecret devait vous contacter, elle le fera en vous écrivant à votre adresse électronique ou à l'adresse postale que vous aurez indiquée.
B. Dispositions particulières applicables à la boutique en ligne BestSecret
Les dispositions ci-dessous régissent la relation entre BestSecret et le Membre dans le cadre de l’utilisation de la boutique en ligne BestSecret.
1. Partenaire contractuel
La boutique en ligne BestSecret mise à disposition sur le Site Internet et l’App, y compris la place de marché BestSecret, est exploitée par Best Secret GmbH. BestSecret est inscrite en Allemagne au registre du commerce du tribunal de district (Amtsgericht) de Munich sous le numéro HRB 56240. Le siège de la société se trouve à Margaretha-Ley-Ring 27, 85609 Aschheim. Son numéro d’identification TVA est DE 129473557. Le partenaire contractuel est toujours BestSecret, même si le client commande de la Marchandise sur la place de marché BestSecret.
2. Conclusion du contrat
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En guise d’instructions relatives au processus de commande et à la prévention des erreurs lors de l’utilisation du Site Internet/de l’App, BestSecret met un guide à disposition des Membres (help.bestsecret.ch) afin de les orienter tout au long du processus de commande d’une manière qui soit ordonnée et conforme aux dispositions légales et aux présentes conditions.
-
La présentation des Marchandises dans la boutique en ligne ne constitue pas une offre de vente contraignante de la part de BestSecret. Il s’agit uniquement d’une invitation adressée aux Membres en vue de les inciter à commander des Marchandises auprès de BestSecret.
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En envoyant une commande en cliquant sur le bouton « ACHETER MAINTENANT », le Membre soumet une offre qui le lie portant sur la conclusion d’un contrat de vente.
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En règle générale, immédiatement après l’envoi d’une commande, le Membre reçoit par courrier électronique une confirmation de réception de la commande provenant de BestSecret. Pour tous les modes de paiement, à l’exception de l’« achat sur facture », le contrat de vente est conclu à la réception de ladite confirmation de commande par le Membre. Si le Membre a choisi le mode de paiement « achat sur facture », le contrat de vente n’est conclu qu’à la réception de la confirmation d’expédition. Dans un tel cas, la confirmation envoyée par courrier électronique une fois la commande effectuée sert uniquement à documenter la réception de la commande par BestSecret.
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BestSecret n’est pas tenue d’accepter les offres d’achat du Membre et peut les rejeter à tout moment, sans indication de motifs. Dans un tel cas, BestSecret informe immédiatement le Membre de la non-acceptation de son offre par courrier électronique. Les paiements déjà effectués par le Membre sont alors intégralement remboursés.
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Les Marchandises ne sont vendues qu’au détail (quantités usuelles pour un ménage).
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Le montant de commande minimum s’élève à 22,00 CHF (brut) par achat (hors frais de livraison).
3. Prix et frais de livraison
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Tout prix indiqué par BestSecret correspond au prix de détail qui doit être effectivement payé en francs suisses (y compris TVA légale et tout autre supplément imposé).
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En règle générale, le Membre supporte en outre des frais de livraison forfaitaires à hauteur de 6,90 CHF par commande.
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Le prix final (frais de livraison compris) est indiqué lors de chaque commande.
4. Paiement
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Le paiement du prix de vente peut être effectué par carte de crédit, par PayPal, sur facture ou par débit de bons. BestSecret se réserve le droit d’exclure certains modes de paiement et de renvoyer aux autres modes de paiement.
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BestSecret accepte entre autres les cartes de crédit des sociétés VISA, MasterCard et American Express. Le règlement est effectué par l’intermédiaire d’un prestataire de services de paiement externe. Après saisie des données relatives à la carte de crédit, un masque de confirmation supplémentaire de la Banque, qui récapitule toutes les données de paiement, est affiché. Le Membre doit suivre la procédure d’authentification de son établissement de crédit et peut ensuite confirmer le paiement par carte de crédit en saisissant un code de sécurité. Vous trouverez de plus amples informations sur le processus d’authentification auprès de votre établissement de crédit. Le Membre répond des éventuels frais supplémentaires résultant de toute faute qu’il a commise lors de l’utilisation du moyen de paiement choisi, par exemple en cas de rejet du prélèvement. En cas de paiement par carte de crédit ou par PayPal, le prix de vente est débité par BestSecret après réception de la commande.
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S’il choisit le mode de paiement PayPal, le Membre est automatiquement renvoyé vers la page PayPal au terme du processus de commande. Le Membre peut alors s’enregistrer et suivre les instructions de paiement de PayPal. Le prix de vente est directement débité du compte PayPal.
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En collaboration avec Riverty, nous vous proposons également le mode de paiement « achat sur facture ». Riverty est un produit de la société Riverty Group GmbH, Rheinstraße 99, 76532 Baden-Baden, Allemagne. Si vous optez pour ce mode de paiement, Riverty prend en charge le traitement de votre trafic de paiements pour nous. Nous vous informons déjà ici que nous céderons à Riverty la créance résultant de votre achat et que, par conséquent, le montant de la facture devra être payé à Riverty. Riverty vous transmettra par courrier électronique toutes les informations relatives à la facture, telles que son échéance ou les coordonnées du compte à créditer. Les modes de paiement Riverty n'est pas disponible pour toutes les offres et présuppose notamment un contrôle de solvabilité positif par Riverty. Vous trouverez ici les Conditions générales complètes et l’ensemble des informations sur la protection des données applicables à tout achat au moyen du mode de paiement Riverty, ainsi que d’autres informations.
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Le paiement par bons est régi par les conditions applicables aux bons prévues au chiffre A.7.
5. Livraison
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Les Marchandises ne peuvent être livrées qu’en Suisse ou au Liechtenstein.
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En règle générale, BestSecret fait appel à un prestataire de services d’expédition approprié (p. ex. la Poste) afin de livrer les Marchandises. Si un Membre commande des Merchandise sur la place de marché BestSecret, l’expédition d’une ou de toutes ces Merchandise peut également être effectuée par le partenaire de la Place de Marché concerné. Si l’expédition est effectuée par un partenaire de la place de marché, le Membre en est informé aussi bien sur la page de détail des produits que dans le panier d’achat et lors du passage en caisse. Les partenaires de la place de marché sont exclusivement des entrepreneurs.
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Pour la livraison, le Membre doit indiquer une adresse de livraison à laquelle les Marchandises peuvent être livrées durant les heures de travail habituelles. Le processus de livraison est terminé dès que les Marchandises sont livrées à l’adresse indiquée.
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Si BestSecret n'est pas en mesure de respecter un délai de livraison contraignant pour des raisons qui ne lui sont pas imputables (p. ex. cas de force majeure), elle en informe immédiatement le Membre en lui indiquant un nouveau délai de livraison. Sont notamment considérés comme cas de force majeure les grèves, les lock-outs ou autres événements industriels, les troubles civils, les invasions, les attaques ou menaces terroristes, les guerres ou préparatifs de guerre, les incendies, les explosions, les tempêtes, les inondations, les tremblements de terre, les glissements de terrain, les épidémies ou autres catastrophes naturelles, les pannes des réseaux de télécommunications privés ou publics, les interruptions du transport ferroviaire, maritime ou aérien, l’indisponibilité des entreprises de transport ou d’autres transports publics ou privés, ainsi que tout autre empêchement que BestSecret ne pouvait pas prévoir et qui échappe à son contrôle raisonnable. Si le nouveau délai de livraison n’est pas acceptable pour le Membre, celui-ci est autorisé à se départir du contrat. Dans un tel cas, toute contre-prestation fournie est immédiatement restituée par BestSecret. La présente disposition n’affecte pas les droits légaux des parties contractantes. BestSecret n’engage sa responsabilité en cas de livraison différée que dans les limites du chiffre 10.5.
6. Réserve de propriété
Les Marchandises demeurent la propriété de BestSecret jusqu’au paiement intégral du prix de vente.
7. Information sur le droit de révocation
Droit de révocation
Vous avez le droit de révoquer les contrats dans un délai de quatorze jours, sans indication de motifs.
Le délai de révocation est de quatorze jours à compter de la date à laquelle vous avez pris possession de la dernière Marchandise, respectivement de la date à laquelle un tiers que vous avez désigné et qui n’est pas le transporteur a pris possession de la dernière Marchandise.
Pour exercer votre droit de révocation, vous devez informer
Best Secret GmbH, Margaretha-Ley-Ring 27, 85609 Aschheim, Allemagne
Tél.: 0800 040 050
Adresse électronique: [email protected]
de votre décision de révoquer le présent contrat en lui envoyant une déclaration explicite (p. ex. une lettre envoyée par voie postale, un téléphone ou un courrier électronique) correspondante. Pour ce faire, vous pouvez utiliser le formulaire de révocation type ci-joint, qui n’est toutefois pas obligatoire.
Pour respecter le délai de révocation, il vous suffit d’envoyer la communication relative à l’exercice du droit de révocation avant l’expiration dudit délai.
Conséquences de la révocation
Si vous révoquez les contrats, nous devons vous rembourser immédiatement, mais au plus tard dans les quatorze jours suivant la réception de la communication relative à ladite révocation, tous les paiements que vous avez effectués en notre faveur, y compris les frais de livraison (à l’exception des frais supplémentaires résultant du fait que vous avez choisi un mode de livraison différent de la livraison standard la plus avantageuse que nous proposions). Sauf accord exprès contraire, nous utilisons à cette fin le même moyen de paiement que celui que vous avez utilisé pour la transaction initiale, étant précisé que des frais ne vous seront en aucun cas facturés pour ce remboursement.
Nous pouvons refuser de procéder au remboursement jusqu’à ce que nous ayons récupéré les Marchandises ou jusqu’à ce que vous ayez apporté la preuve que vous les avez renvoyées, la date la plus proche étant retenue.
Vous êtes tenu de nous renvoyer ou remettre les Marchandises sans délai, mais dans tous les cas au plus tard dans les quatorze jours suivant la date à laquelle vous nous avez informé de la révocation du présent contrat. Le délai est respecté si vous expédiez les Marchandises avant l’expiration de ce délai de quatorze jours.
Nous supportons les frais de renvoi des Marchandises.
Vous n’êtes tenu de supporter une éventuelle perte de valeur des Marchandises que dans la mesure où cette perte résulte d’une manipulation à laquelle vous avez procédé alors qu’elle n’était pas nécessaire pour l'examen de la nature, des caractéristiques et du fonctionnement des Marchandises.
Formulaire de révocation type
(Si vous souhaitez révoquer le contrat, veuillez remplir le formulaire ci-dessous et nous le retourner.)
À l'attention de
Best Secret GmbH, Margaretha-Ley-Ring 27, 85609 Aschheim, Allemagne
Adresse électronique: [email protected]
- Par la présente, je/nous révoque/révoquons le contrat que j’ai/nous avons conclu concernant l’achat des Marchandises suivantes/la fourniture du service suivant (*)
- Commandé(es) le / reçu(es) le (*)
- Nom du/des consommateur(s) (*)
- Adresse du/des consommateur(s) (*)
- Signature du/des consommateur(s) (seulement en cas de communication sous forme papier) (*)
- Date
(*) Biffer la mention non pertinente.
8. Retour de Marchandises
-
Avant leur renvoi, les Marchandises doivent être emballées de manière sûre et soigneuse. Si une Marchandise ne peut pas être emballé de manière adéquate, nous vous prions de prendre contact avec nous afin que nous puissions procéder à son retrait.
-
Veuillez toujours renvoyer les retours à l’expéditeur des Merchandise. L’expéditeur peut être soit BestSecret, soit, dans le cas de Merchandise que vous avez commandées sur la place de marché BestSecret, le partenaire de la place de marché concerné. Veuillez noter qu’il peut arriver que les Merchandise d’une commande proviennent de différents expéditeurs et qu’elles doivent donc être renvoyées à différents destinataires en cas de retour.
-
Pour les retours à BestSecret, veuillez créer un retour dans votre compte BestSecret. Une étiquette de retour sera alors créée pour vous. Pour les Merchandise que vous commandez sur la place de marché BestSecret et qui vous sont envoyées directement par le partenaire de la place de marché, l’étiquette de retour est déjà livrée dans le colis avec la Marchandise que vous avez commandée. L’adresse de retour correcte est toujours indiquée sur l’étiquette de retour. Si vous ne recevez pas d’informations sur l’adresse de retour, veuillez contacter le service clientèle. Pour les cas urgents, veuillez envoyer le/les article(s) à:
Best Secret GmbH
Postfach
9029 St. GallenSi vous enregistrez un retour dans votre compte client, il se peut qu’une autre adresse soit affichée sur l’étiquette de retour.
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Pour plus d’informations sur le renvoi de Marchandises, veuillez consulter nos instructions sous www.bestsecret.ch/returnorders.htm.
9. Garantie
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Les prétentions en garantie prévues par la loi s’appliquent. La responsabilité en réparation du dommage de BestSecret est limitée conformément au chiffre 10.
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Si BestSecret accorde des garanties particulières, celles-ci n'affectent en rien les prétentions en garantie légales.
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BestSecret ne garantit pas la mise à disposition sans interruption et sans défaut du Site Internet/de l’App.
10. Responsabilité
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BestSecret répond sans restriction des dommages qu’elle a causés (que sa responsabilité soit de nature extracontractuelle ou soit engagée du fait d’une violation contractuelle), dans la mesure où il peut être prouvé que ces dommages ont été causés intentionnellement ou par négligence grave par BestSecret (c’est-à-dire par les organes ou collaborateurs de BestSecret). Toute responsabilité pour négligence légère est entièrement exclue.
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Dans la mesure où BestSecret confie l’exécution du contrat à des auxiliaires (tels que des transporteurs), la responsabilité pour ces auxiliaires prévue à l’art. 101 du Code des obligations est exclue.
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BestSecret n’est pas le fabricant des produits de marques tierces livrés. Par conséquent, BestSecret n'est pas soumise aux règles impératives en matière de responsabilité du fait des produits applicables aux fabricants et ne répond dès lors pas des éventuels dommages corporels ou matériels subis par une personne lésée du fait d’un produit de marques tierces défectueux. Dans un tel cas, la responsabilité de BestSecret n’est engagée que si les conditions prévues aux chiffres 10.1. et 10.2. ci-dessus sont remplies.
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BestSecret répond sans restriction en cas de dissimulation frauduleuse de défauts de la chose vendue.
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BestSecret ne répond pas des retards ou des violations du contrat lorsque ces retards ou violations résultent d’un cas de force majeure et échappent à son contrôle. Les événements échappant au contrôle de BestSecret sont les grèves, les lock-outs ou autres événements industriels, les troubles civils, les invasions, les attaques ou menaces terroristes, les guerres ou préparatifs de guerre, les incendies, les explosions, les tempêtes, les inondations, les tremblements de terre, les glissements de terrain, les épidémies ou autres catastrophes naturelles, les pannes des réseaux de télécommunications privés ou publics, les interruptions du transport ferroviaire, maritime ou aérien, ainsi que l’indisponibilité des entreprises de transport ou d’autres transports publics ou privés.
11. Classements
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BestSecret propose les options suivantes pour l’ordre de tri des Merchandise sur le Site Internet/App:
- Best-seller
- Nouveautés
- Prix croissant
- Prix décroissant
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Par défaut, les catégories de produits sont triées par Topseller, à moins que vous ne choisissiez une autre option pour l’ordre de tri. Pour les campagnes, les Merchandise sont triées par nouveauté, à moins que vous ne choisissiez une autre option pour l’ordre de tri.
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Le tri des meilleures ventes utilise les paramètres suivants comme règles de tri:
- a) Tri des Merchandise épuisées à la fin de la liste;
- b) Tri des tailles potentiellement non adaptées, en fonction des achats précédents, plus bas dans la liste;
- c) Tri des Merchandise avec une disponibilité de ≥ 75% en premier lieu ; et
- d) Tri (par ordre décroissant) selon les performances de vente des sept derniers jours, sans tenir compte des retours.
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Le tri des nouveautés utilise les paramètres suivants comme règles de tri:
- a) Tri des Merchandise épuisées à la fin de la liste;
- b) Tri des tailles potentiellement non adaptées, en fonction des achats précédents, plus bas dans la liste;
- c) Tri selon la date de parution des Merchandise dans la boutique en ligne (les Merchandise récemment parues en premier);
- d) Tri des marques selon le classement interne de chaque marque;
- e) Tri alphabétique / numérique des noms de créateurs / de marques ; et
- f) Tri alphabétique / numérique par numéro d’article.
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En cas de demandes de recherche (recherche textuelle) de la part des Membres, les Merchandise reçoivent une valeur de recherche qui est fonction de leur degré de correspondance avec la demande de recherche. Par défaut, les Merchandise sont triées en fonction de la valeur de la recherche. Pour ce faire, le tri de recherche utilise les paramètres suivants comme règles de tri:
- a) Valeur de recherche des Merchandise;
- b) Tri des Merchandise épuisées à la fin de la liste;
- c) Tri des tailles potentiellement non adaptées, en fonction des achats précédents, plus bas dans la liste;
- d) Tri selon la date de parution des Merchandise dans la boutique en ligne (les Merchandise récemment parues en premier);
- e) Le tri des marques selon le classement interne de chaque marque; et
- f) Tri alphabétique / numérique par numéro d’article.
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Afin d’améliorer l’expérience d’achat et la satisfaction des Membres, BestSecret peut modifier les paramètres de tri pendant une période donnée et, en particulier, tester de nouveaux paramètres de tri, notamment à l’aide de tests A/B, au cours desquels un groupe de Membres teste un nouveau tri ou de nouveaux paramètres de tri. Les Membres n’ont pas le droit de faire partie ou non d’un tel test A/B. BestSecret peut utiliser gratuitement le feedback communiqué par les Membres dans le cadre de tests A/B ; la partie A 12 s’applique en conséquence.
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BestSecret n'est pas rémunérée pour les classements.
12. Images de Marchandises sur le Site Internet/l’App
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Les images de Marchandises figurant sur le Site Internet/l’App ne sont affichées qu’à titre d’illustration. Bien que nous fassions de notre mieux pour refléter fidèlement les couleurs, nous ne pouvons garantir que votre écran les rende correctement. Les Marchandises livrées peuvent donc s’avérer légèrement différents des images utilisées.
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L’emballage des Marchandises peut différer de celui qui apparaît sur les images du Site Internet/de l’App.
13. Exclusion de responsabilité pour les liens hypertextes
BestSecret affiche sur son Site Internet/App des liens vers des sites Internet de tiers. Elle déclare n'avoir aucune influence sur la conception et le contenu de ces sites. C’est pourquoi BestSecret se distancie expressément de tous les contenus des sites de tiers dont le lien figure sur son Site Internet/App. BestSecret ne s’approprie en aucun cas leurs contenus. Par conséquent, BestSecret exclut toute responsabilité pour les dommages découlant de ces liens hypertextes dans la mesure permise par la loi. La présente déclaration s’applique à tous les liens figurant sur le Site Internet/l’App et à tous les contenus des sites auxquels ces liens renvoient.
14. Droit d’auteur
Le Membre n'est autorisé à utiliser le matériel protégé par le droit d’auteur utilisé et présenté par BestSecret sur le Site Internet/l’App qu’à des fins privées. Le matériel de tiers protégé par le droit d’auteur qu’utilise BestSecret pour présenter les Marchandises qu’elle propose ne peut être utilisé par le Membre à ses propres fins que dans la mesure où une telle utilisation se limite à un usage privé.
15. Règlement alternatif des litiges
La Commission européenne met à disposition une plateforme de règlement en ligne des litiges (RLL), que vous trouverez sous www.ec.europa.eu/consumers/odr/. Nous ne sommes pas tenus de participer à une procédure de règlement des litiges de consommation devant un organe de conciliation compétent, ni par ailleurs disposés à le faire. Vous pouvez prendre contact directement avec nous en cas de questions ou de problèmes.